Dieses Thema wurde als unerledigt markiert.  |
Kein max. Ladedruck mehr erreichbar,starke Ladedruckschwankungen |
|
|
| Kein max. Ladedruck mehr erreichbar,starke Ladedruckschwankungen |
 |
Sers,
hab meinem 1.8T AGU Motor nen Chip gegönnt, 5 Tage lang ist er gut gegangen, immer 1.1 Bar und gut durchgezogen. Seit neuestem wenn ich aufs Gas latsche,zieht er zwar noch,aber der Ladedruck geht nur noch bis 0,7 Bar hoch, egal in welchem Gang, geht auch mal bis 0.9 Bar oder nur 0.5 Bar. Dann steh ich an ner Kreuzung oder sonst wo,fahre wieder weg, hat er wieder 1.1 Bar und zieht wieder, nach ner weile geht er wieder runter mim Ladedruck und ich schaffs in keinem Gang mehr den Overboost zu erreichen.
Hab zusätzlich noch ein Forge pop off drinn, geschlossenes System, nen Samco Ansaugschlauch und ein neues N75 Ventil.
Woran kann das liegen das ich mal ohne Probleme immer auf 1.1 Bar komme und dann ohne Motor abstellen oder irgendwas zu machen geht er wilkürlich nur noch bis 0,6 oder 0,8 aber nie über 1 Bar hinaus, vorher habe ich in jedem Gang die 1.1 Bar geschafft und er hat in jedem Gang gut durchgezogen.Liegt nicht an der Anzeige, denn er geht spürbar schlechter.
Sonst keine unauffälligkeiten,keine Geräusche usw.
__________________ Ein Auto ohne 4 Radantrieb ist nur eine Notlösung
Zitat: Walter Röhrl

|
|
24.07.2010 13:20 |
|
|
|
|
Kontrollier mal all Deine Unterdruck Schläuche, das war es mal bei mir gewesen.
|
|
26.07.2010 23:54 |
|
|
|
|
Schläuche alle ok, kann es sein das der Ladedruck etwas zurück geht wenn die Kupplung rutscht? Im Stand wenn man Gas gibt geht ja der Druck auch nicht bis auf max. und halten lässt er sich ja auch nur unter Last. Hab beobachtet das meine Kupplung ab und zu durchrutscht,die Drehzahlen steigen und die Ladedruckanzeige schwankt und geht nicht bis auf 1.1 Bar.
__________________ Ein Auto ohne 4 Radantrieb ist nur eine Notlösung
Zitat: Walter Röhrl

|
|
28.07.2010 11:13 |
|
|
|
|
Na ich glaube der Golf IV hat schon die elektronische Regelung übers Getriebe, wenn also die Kupplung rutscht kann es gut sein das er daher nicht mehr den vollen druck bringt.
Wenn Du eh die Kupplung wächseln mußt, dann würde ich glatt eine was Stärkere Verbauen von Sachs. Kostet etwas mehr aber dafür brauchst Du auch nicht nach 2 Jahren bei Straffer fahrweise eine neue.
|
|
01.08.2010 18:45 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
 |