Index Link Us VwScene-Forum Shop Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Board Regeln Impressum
VwScene-Forum - Das Forum für VW Fans Werbepartner:
Registrierung Kalender Mitgliederliste Portal Galerie Datenbank Suche
VwScene-Forum - Das Forum für VW Fans » TECHNIK » Motortuning » 1.8T Kein max. Ladedruck mehr erreichbar,starke Ladedruckschwankungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Kein max. Ladedruck mehr erreichbar,starke Ladedruckschwankungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VWfreak22   Zeige VWfreak22 auf Karte VWfreak22 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1653.jpg
[meine Galerie]

Cham -[Deutschland]- CHA Cham -[Deutschland]- GT 1

Herkunft: Bayern
Fahrzeug: VW Golf 4 GTI
Motor: 1.8 20V Turbo
meine e-bay Auktionen:

VWfreak22 herausfordern

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 923.707
Nächster Level: 1.000.000

76.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kein max. Ladedruck mehr erreichbar,starke Ladedruckschwankungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers,
hab meinem 1.8T AGU Motor nen Chip gegönnt, 5 Tage lang ist er gut gegangen, immer 1.1 Bar und gut durchgezogen. Seit neuestem wenn ich aufs Gas latsche,zieht er zwar noch,aber der Ladedruck geht nur noch bis 0,7 Bar hoch, egal in welchem Gang, geht auch mal bis 0.9 Bar oder nur 0.5 Bar. Dann steh ich an ner Kreuzung oder sonst wo,fahre wieder weg, hat er wieder 1.1 Bar und zieht wieder, nach ner weile geht er wieder runter mim Ladedruck und ich schaffs in keinem Gang mehr den Overboost zu erreichen.
Hab zusätzlich noch ein Forge pop off drinn, geschlossenes System, nen Samco Ansaugschlauch und ein neues N75 Ventil.

Woran kann das liegen das ich mal ohne Probleme immer auf 1.1 Bar komme und dann ohne Motor abstellen oder irgendwas zu machen geht er wilkürlich nur noch bis 0,6 oder 0,8 aber nie über 1 Bar hinaus, vorher habe ich in jedem Gang die 1.1 Bar geschafft und er hat in jedem Gang gut durchgezogen.Liegt nicht an der Anzeige, denn er geht spürbar schlechter.
Sonst keine unauffälligkeiten,keine Geräusche usw.

24.07.2010 13:20 VWfreak22 ist offline E-Mail an VWfreak22 senden Homepage von VWfreak22 Beiträge von VWfreak22 suchen Nehmen Sie VWfreak22 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von VWfreak22 anzeigen
Polisher Polisher ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2765.jpg
[meine Galerie]

Fahrzeug: T4 Caravelle
Motor: Audi 20V Turbo AAN

Polisher herausfordern

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 422
Nächster Level: 443

21 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kontrollier mal all Deine Unterdruck Schläuche, das war es mal bei mir gewesen.
26.07.2010 23:54 Polisher ist offline E-Mail an Polisher senden Homepage von Polisher Beiträge von Polisher suchen Nehmen Sie Polisher in Ihre Freundesliste auf
VWfreak22   Zeige VWfreak22 auf Karte VWfreak22 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1653.jpg
[meine Galerie]

Cham -[Deutschland]- CHA Cham -[Deutschland]- GT 1

Herkunft: Bayern
Fahrzeug: VW Golf 4 GTI
Motor: 1.8 20V Turbo
meine e-bay Auktionen:

VWfreak22 herausfordern

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 923.707
Nächster Level: 1.000.000

76.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von VWfreak22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schläuche alle ok, kann es sein das der Ladedruck etwas zurück geht wenn die Kupplung rutscht? Im Stand wenn man Gas gibt geht ja der Druck auch nicht bis auf max. und halten lässt er sich ja auch nur unter Last. Hab beobachtet das meine Kupplung ab und zu durchrutscht,die Drehzahlen steigen und die Ladedruckanzeige schwankt und geht nicht bis auf 1.1 Bar.

28.07.2010 11:13 VWfreak22 ist offline E-Mail an VWfreak22 senden Homepage von VWfreak22 Beiträge von VWfreak22 suchen Nehmen Sie VWfreak22 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von VWfreak22 anzeigen
Polisher Polisher ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2765.jpg
[meine Galerie]

Fahrzeug: T4 Caravelle
Motor: Audi 20V Turbo AAN

Polisher herausfordern

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 422
Nächster Level: 443

21 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na ich glaube der Golf IV hat schon die elektronische Regelung übers Getriebe, wenn also die Kupplung rutscht kann es gut sein das er daher nicht mehr den vollen druck bringt.

Wenn Du eh die Kupplung wächseln mußt, dann würde ich glatt eine was Stärkere Verbauen von Sachs. Kostet etwas mehr aber dafür brauchst Du auch nicht nach 2 Jahren bei Straffer fahrweise eine neue.
01.08.2010 18:45 Polisher ist offline E-Mail an Polisher senden Homepage von Polisher Beiträge von Polisher suchen Nehmen Sie Polisher in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
VwScene-Forum - Das Forum für VW Fans » TECHNIK » Motortuning » 1.8T Kein max. Ladedruck mehr erreichbar,starke Ladedruckschwankungen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 410 | Views gestern: 14.923 | Views gesamt: 30.774.607

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by Palim © 2007