Dieses Thema wurde als unerledigt markiert.  |
gutachten kleines kenzeichen "40cm" beim Golf 2 |
|
|
| gutachten kleines kenzeichen "40cm" beim Golf 2 |
 |
Wollte heute mein auto anmelden und da wurde mir schnell nen strich durch die rechnung gemacht .
Habe denen gesagt brauche nen 40er blech aber das würde ich nur mit gutachten bekommen .
hat jemand von euch ne idee wo ich so nen gutachten für ne kleine kennzeichen aussparrung her
bekommen kann ??? die dame sagte mir nen amtlich anerkannter
sachverständiger kann das , kenne keinen .
Ist mir im moment auch egal was es kostet , brauche so nen gutachten .
hab auf alles andere TÜV usw. bekommen und jetzt soll es an der bescheinigung scheitern ???!!!!
bitte um hilfe . Gerne auch per PN .
__________________ LSD - Lower Saxony Dubs
|
|
14.07.2010 19:43 |
|
|
|
|
ich würde es beim tüv versuchen die haben das meines wissens nach alle noch hatte ich bei meinem 2er auch von denen
__________________ EBC Brakes, Ta Technix, sowie diverse Felgen zu Hammer preisen
|
|
14.07.2010 20:19 |
|
|
|
|
Laß dir auf der Zulassung normale große Tafeln geben und dann bestellst du dir bei Ebay ne fertig gepresste 40er.
Ist allerdings illegal !!!
Dazu gibt es auch schon einige Threads, einfach mal die Suche benutzen...
__________________ Hupen, die nicht hupen, muß ich mir angucken...
Status:

|
|
15.07.2010 07:28 |
|
|
|
|
| RE: gutachten kleines kenzeichen "40cm" beim Golf 2 |
 |
| Zitat: |
Original von Turbo2er
die dame sagte mir nen amtlich anerkannter
|
Wenn du beim TüV warst kennst du einen
Die Jungens dort sind nämlich Staatlich anerkannte Sachverständige.
Die müssten dir die kleine Aussparung eintragen.
Die Frage ist nur ob sie es machen.
__________________ powered by 17E 16V Weberknecht

|
|
15.07.2010 08:58 |
|
|
|
|
ja das nen TÜV heini das eintragen kann ist mir klar . Hab gedacht das vielleicht jemand von euch einen sachverständigen kennt und da vielleicht was machen kann . Will hier nicht 30 prüfer durch probieren .
Ja wenn ich mir fertig gepreßte schilder bei ebay bestelle dann hab ich ja immer noch keine plaketten .
MfG
Turbo2er
|
|
15.07.2010 20:56 |
|
|
|
|
 |
Original von 1er87
Original von Turbo2er
|
Die Frage ist nur ob sie es machen. |
Nein,müssen sie nicht.
Selbst wenn du ein Kfz (Auto) kaufst,wo schon eine kleine Kennzeichenmulde vorhanden ist( war in diesem Fall ein Golf2),könntest du im schlimmsten Fall gezwungen werden,diese abzuändern(Heckklappe wechseln)
Ausser es ist ein US Fahrzeug (Fahrzeugpapiere) oder Kraftrad.
|
|
16.07.2010 16:47 |
|
|
|
|
 |
Original von Tüte
Original von 1er87
Original von Turbo2er
|
Die Frage ist nur ob sie es machen. |
Nein,müssen sie nicht.
Selbst wenn du ein Kfz (Auto) kaufst,wo schon eine kleine Kennzeichenmulde vorhanden ist( war in diesem Fall ein Golf2),könntest du im schlimmsten Fall gezwungen werden,diese abzuändern(Heckklappe wechseln)
Ausser es ist ein US Fahrzeug (Fahrzeugpapiere) oder Kraftrad. |
Richtig lesen ...
Zumal es im Bezug auf die Sachverständigen war.
Das die nicht müssen weiß ich auch
__________________ powered by 17E 16V Weberknecht

|
|
16.07.2010 21:30 |
|
|
|
|
ihr habt da echt schwierigkeiten mit ich wurde bei der zulassung gefragtwelches ich haben möchte weil ich ja nur 6 zeichen habe gesamt
__________________ EBC Brakes, Ta Technix, sowie diverse Felgen zu Hammer preisen
|
|
17.07.2010 10:26 |
|
|
|
|
ja wie gesagt , ich weiß nicht wie ich es machen soll das ich hier nen kurzes kennzeichen bekomme. ich könnte durch drehen , hab so nen arsch voll kohle für den ganzen kram bezahlt und nun scheitert es an so blöden kennzeichen ??? ich dreh ab .
MfG
Turbo2er
|
|
23.07.2010 20:36 |
|
|
|
|
da must du das landratsamt anschreiben
da gibts im netzt ein paar tolle briefe da geht es zwar um die ganz kleinen schilder also us kenzeichen aber wirt aufs selbe rauskommen
|
|
25.07.2010 10:56 |
|
|
|
|
was ist denn das landratsamt ?? hab ich noch nie gehört .
Wenn mir jemand tipps geben könnte dann wäre ich sehr dankbar .
MfG
Turbo2er
|
|
25.07.2010 17:15 |
|
|
|
|
Das Landratsamt ist in einigen Bundesländern die Bezeichnung für die Verwaltung wie auch das Verwaltungsgebäude eines Landkreises, in anderen Bundesländern gibt es an Stelle dessen die Kreisverwaltung und das Kreishaus. Der Sammelbegriff für diese Dienststellen lautet Kreisverwaltungsbehörde.
also mein pa hat ne us corvett und hat seine kleinen schilder nur mit nem anwalt bekommen die wollten ihm im ernst 2 normale schilder gebn und haben die kleinen strickt verweigert .bis der anwalt kam seit dem hat er die kleinen
ich denke das kommt aufs bundesland an
|
|
28.07.2010 10:11 |
|
|
|
|
Also es gibt flgd. Richtlinie.Auch wenn die schon alt ist, aber solange nix neus beschlossen oder ergänzt wird ist das Gesetz.
ABl. EG Nr. L 76 S. 25
1 . FORM UND ABMESSUNGEN DER ANBRINGUNGSSTELLEN FÜR DIE AMTLICHEN KENNZEICHEN AN DER RÜCKSEITE
Die Anbringungsstellen bilden eine ebene oder nahezu ebene rechteckige Fläche , die mindestens die folgenden Abmessungen aufweist :
Länge 520 mm
Höhe 120 mm
oder
Länge 340 mm
Höhe 240 mm
Quelle

100% Sauger
|
|
28.07.2010 10:47 |
|
|
|
|
okay danke schön . mal sehen ob ich nicht doch jemanden finde der mir so nen blödes gutachten schreibt . das kann es doch nicht sein . hier fahren so viele mit kleinen kennzeichen rum und ich soll keins bekommen ????
an nem CLS **-S1 usw. könnte da noch bestimmt 20 weitere aufzählen
|
|
28.07.2010 20:30 |
|
|
|
|
Jeder TÜVer hat solche gutachten in seiner Datenbank vom KBA du musst nur einen finden der nen Computer bedinen kann.

Mein Edition One
|
|
08.08.2010 11:12 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|