Dieses Thema wurde als unerledigt markiert.  |
anlage |
|
|
so heut mal gemessen mit 146,7 db nur erst mal hinten gedämmt ! vorne kommt noch dämmug und nen ordentliches 2 wege system !
|
|
29.07.2010 18:38 |
|
|
|
|
freuqeunz kann i nicht sagen hab kein protokoll !
endstufe und woofer sag i morgen heut weis es nicht mehr genau aber auf jeden fall rodek rn
|
|
29.07.2010 22:37 |
|
|
|
|
Wenn das die WOofer sind die weiter vorne erwähnt wurden und eine der Endstufen dann hast du nie und nimmer über 142db, zumindest nicht mit nem richtigen Meßsystem(termlab).
Mfg
__________________ Alpine CDA 9835|SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25|Hifonics Colossus XI @ 3*RCF PW165|Hawker HX 400| Woofer brauch ich nicht!!
Ostdeutscher Meister AF 08, Ostdeutscher Vizemeister BF 09
Fotoalbum
|
|
30.07.2010 15:08 |
|
|
|
|
Ok damit erreicht aber keine echte 146db, wie gesagt wenn da 142db raus kommen sollten wäre es viel wobei ich selbst die anzweifel, nicht mit der Leistung ud nicht mit dem Woofer.
Mfg
__________________ Alpine CDA 9835|SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25|Hifonics Colossus XI @ 3*RCF PW165|Hawker HX 400| Woofer brauch ich nicht!!
Fotoalbum
|
|
31.07.2010 12:29 |
|
|
|
|
mal erlich gesagt hast du sicher denn woofer noch nie richtig in action gesehen oder ?
also wenn ich das radio halbe lautstärke habe steigen die meisten schon aus weils für se nicht erträglich ist !
|
|
31.07.2010 12:57 |
|
|
|
|
das hat ja nichts zu sagen wieviel db du hast vileicht sind das auch alles weicheier
|
|
31.07.2010 18:51 |
|
|
|
|
kennst du denn sub ?
vorne sind die kickbässe verbaut und hinten ein 2 wege system , oben sind noch kleine mitteltöner von axton (glaub i weis i jetzt nicht ganz genau !
|
|
31.07.2010 19:09 |
|
|
|
|
ja ich weiß hast ja weiter oben schon geschireben
|
|
31.07.2010 21:31 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von racerpanne
mal erlich gesagt hast du sicher denn woofer noch nie richtig in action gesehen oder ? |
Ich seh den Woofer, das Bauprinzip und deine Endstufe und weis das das nicht möglich ist, leg nen offiziellen Lauf bei nem db-Drag(Termlab Messsystem) hin und wenn du dann deine angeblichen 146db mit dem Equipment erreichst zahl ich ein Faß Bier, allerdings wenn nicht zahlst du das Faß.
Und auch wenn es abgedroschen klingt, aber ich hab ein "paar" Jahre aktiv db-drag gemacht und weis in etwa was für 146db für nen Aufwand betrieben muss, und glaub mir dazu sind mehr deutlich mehr als 500Watt auf 4 Woofer(125W pro Woofer) verteilt nötig, und das Bandpassprinzip von den ganzen Fertigkisten egal von welchem Hersteller begrenzt sich zusätzlich, also sei ein Mann und steh zu deiner Übertreibung.
| Zitat: |
Original von racerpanne
also wenn ich das radio halbe lautstärke habe steigen die meisten schon aus weils für se nicht erträglich ist ! |
Das muss dann aber schlimm klingen, sollte mal richtig eingestellt werden.
Mfg
Fotoalbum
|
|
02.08.2010 19:31 |
|
|
|
|
Hoi,
Watt hin oder her , für Ordentlich Db muss einiges Getan werden..
Hier mal ein Link
Da steht ein wenig zum Aktuellen DB-Drag Record usw..
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...h:1,lr:lang_1de
Aber das es in dem Auto Laut ist und das da einige Austeigen das glaub ich schon ,
Aber wenns bei der halben lautstärke schon so is das manche Austeigen, wie hört sich das dann an wenns voll aufgedreht ist ...Hört sich das dann noch Sauber an ?
02.08.2010 19:53 |
|
|
|
|
Also bei mir klingt und klang es immer bis in die höchsten Pegel sauber, und auch hohe Pegel klingen nicht unangenehm, im Normalfall treten eher so für den ein oder anderen "unangenehme" Nebenwirkungen ein wie das z.b. das Sichtfeld verschwimmt, die Pupillen sind nicht ganz so druckunempfindlich wie man meint.
Der Seat Marbella aus dem link wurde gebraucht gekauft der gehörte vorher dem Mario vom Team Car Concept, gemacht hat der 16xdb, also man sieht einfach was fertiges kaufen macht nicht gleich genauso laut.
Mfg
Fotoalbum
|
|
02.08.2010 21:15 |
|
|
|
|
sind nicht ausgedacht ist von ein messgerät vom kumpel werde aber nächste oder die woche drauf zu acr fahren dort messen lassen ! dann werd i ja sehen bei dennen sollte das messgerät ja richtig funktionieren !
vorne noch türen dämmen und denn ganzenhimmel richtig fest machen und evtl dämm !
|
|
04.08.2010 07:21 |
|
|
|
|
und ein beweiß bild oder so :-)
|
|
05.08.2010 10:27 |
|
|
|
|
da bekomm ich ja hoffentlich ein protokoll !
|
|
05.08.2010 12:59 |
|
|
|
|
hi ich hab nen problem !
i hab meine anlage angeschlossen und meine batterie enläd sich irgend wie kann das sein das das powercap nicht abschaltet und dauer strom zieht auch wenn das auto au ist ?
|
|
30.08.2010 18:29 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
 |